Die Bezeichnung Kräuter und Wildkräuter läßt uns die beiden Pflanzenarten unterscheiden.
Wildkräuter
Unter dem Begriff Wildkräuter werden in der Küche und in Rezeptsammlungen die Pflanzen zusammengefasst, die zum Verzehr geeignet sind. Sie sind im jeweiligen Land heimisch und gedeihen auf Wiesen und Äckern oder in Flussauen und Wäldern. Sie sind nicht züchterisch bearbeitet.
Auch bei geförderten oder gärtnerisch angebaut Pflenzen ist es noch üblich, von Wildkräutern zu sprechen. Die Blüten des Gänseblümchens und die Blätter des Gewöhnlichen Löwenzahns können wir für köstliche Salate verwenden. Bärlauch ist als Würzbeigabe geeignet, Brennnesseln können wie Spinat verarbeitet werden.
Kräuter
Der Begriff Kräuter bezeichnet krautige Pflanzen, deren oberirdischen Teile nicht verholzen. Im Garten sind es meist grobfasrige Gewächse. Wir verwenden sie in der Küche, zum Verzehr oder als Arzneimittel.
Die Kräuter und Wildkräuter, die wir in unseren Produkten verwenden, ernten wir in achtsamer Handbarkeit. In unserer Manufaktur verarbeiten wir sie zu geschmackvollen Spezialitäten.
Gerade die Nachhaltigkeit unserer Produkte ist wichtig, damit auch unsere Nachfahren noch die wunderbare Natur genießen können. Darin sehen wir unserer Verantwortung.
Wir verzichten auf Plastik, wo es aus hygienischer Sicht möglich ist und setzen auf Verpackungen aus Glas oder Karton.
Die Regionalität spielt in unserer Herstellung eine große Rolle.